Das MWS-Buchhaltungsservice Management Reporting ist darauf ausgerichtet, dass das Informationsbedürfnis der Entscheider, in Ihrem Unternehmen, mit Hilfe einer ganz auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen zweidimensionalen Reportingmatrix zu befriedigen.
Exzellenz-Kriterien der Kategorie Konzeption sind Relevanz - Stringenz - Konsistenz;
Exzellenz-Kriterien der Kategorie Prozesse/IT-Unterstützung sind Datenqualität - Transparenz und Nachvollziehbarkeit - Wirtschaftlichkeit und Aktualität;
Exzellenz-Kriterien der Kategorie Personal/Organisation sind Personelle Effizienz - Organisatorische Effizienz und und Stabilität;
Die Erstellung der ersten Dimension, einer möglichst optimal an das Informationsbedürfnis der Entscheider angepassten Reportingmatrix, wird in vier Phasen vollzogen:
1. Phase: Befasst sich mit der Ermittlung des Informationsbedarfs der Entscheidungsträger.
Zu Beginn wird der Informationsbedarf der Entscheidungsträger detailliert ermittelt.
2. Phase: Beinhaltet die Analyse der Daten,- und Informationsquellen.
Prüfung der Vorgaben des Managements auf betriebswirtschaftliche und organisatorische Machbarkeit.
3. Phase: Behandelt die Validierung, Datenbereitstellung und Datenbearbeitung.
In dieser Phase stehen das Ermitteln der korrekten Datenquellen und die Datenaufbereitung im Mittelpunkt.
4. Phase: Betreut das Definieren von standardisierten Reporting Kennzahlen.
Um sicherzustellen, dass in den einzelnen Reportings nicht "Äpfel mit Birnen verglichen werden" legen wir, in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, standardisierte Reporting Kennzahlen fest.
Die zweite Dimension der Reportingmatrix berücksichtigt die Managementebenen. Diese Unterscheidung ist wichtig, da Aufgabengebiete und Entscheidungsbefugnisse der Manager stark variieren und damit auch deren Informations- und Entscheidungsbedarf.
Noch Fragen zu unserem Service Management Reporting?
Fordern Sie gleich hier weiteres Informationsmaterial an, oder vereinbaren Sie einen unverbindlichenBeratungstermin mit uns bei Ihnen im Hause. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.